Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 00:23   #9 (permalink)
Sagitario
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 3

Sagitario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Ich besitze auch eine X2.
Habe leider auch gerade ein Problem einer anderern Art, aber dadurch bin ich auf deinen fred gestoßen.

Für mich hört sich dies an als würde die Karte nur im 2d Takt laufen.
Oft haben Drittanbieter Programme wie Gpu-Z Ati Traytool und so weiter, eine funktion die das automatische hochtakten der Karte verhindert.

Dies benötigt man teilweiße beim übertakten.

Überprüfen kannst du das indem du einfach dein CCC offen lässt im Ati Overclock fenster eine 3d Anwendung startest und alt+tab drückst und guckst ob die Takte hochfahren.

Falls dem so ist deinstalliere mal alle Programme die auf den Treiber zugreifen könnten.

Weiters würde ich dir empfehlen den neuesten Treiber zu Installieren.

Davor solltest du aber den alten Treiber vollständig löschen.
Aus dem Gerätemanager aus der Software und am besten noch mit Drivercleaner, dass er auch sicher aus der Reg. draussen ist.

Aja und reiter gibt es keinen mehr für Crossfire, da der Treiber erkennt das es eine MultiGPU Karte ist und sowieso im Crossfire läuft.
Dies wäre anders hättest du 2 4870er drin.

Sollte dies alles nichts helfen tippe ich drauf das einfach eine deiner GPU's abgekratzt ist.

MfG Tommy

Geändert von Sagitario (06.01.2010 um 00:33 Uhr)
Sagitario ist offline   Mit Zitat antworten