Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 15:24   #5 (permalink)
mkraba
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 8

mkraba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Referenzdesign GTS 250 = GF 9800?

Derzeit habe ich eine GeForce 9600 GT und da es für diese Karte keinen passenden Kühler gibt (bzw. nicht passt - habe schon vergeblich versucht) muss ich mich nach einer kostengünstigen Alternative umsehen.
Da stellt dieser o.g. Komplettkühler für 17 Euro (vergleichbare kosten ja mal schnell 80 Euro) einen hervorragenden Grundstein für das System da und in Folge dessen suche ich eine Karte passend für den Kühler. Ich weiß es ist eigentlich die falsche Herangehensweise, aber ich möchte nicht 200 Euro für Karte+Kühler ausgeben, wenn ich etwas vergleichbares für fast die Hälfte haben kann.

Im Prinzip suche ich ja eine Grafikkarte nach meinen Bedürfnissen aus, denn einer der Bedürfnisse ist es, dass die Lösung günstig sein sollte und folglich mit dem Kühler kompatibel sein muss ;D Es ist Auslegungssache

Dass die 9800GT/GTX bz. GTS 250 nur marginal schneller sein dürfte als meine momentane 9600GT ist mir bewusst.
mkraba ist offline   Mit Zitat antworten