Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 18:42   #8 (permalink)
jd_cort
Abakus
 

Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 25

jd_cort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reiner Internet-PC inkl. TFT für Senioren bis EUR 480,00 gesucht

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Hinweise.

Auf Komplettkauf stehe ich persönlich nicht, lieber baue ich selber, aber ich muß zugeben das ich Hardwaremäßig nicht mehr auf dem laufenden bin wie früher.

Irgendwie suche ich was in Art wie halt der Celeron 1200 mit einem leisen Netzteil (Coba Ultra Silence Power Supply 19db), kleiner Platte und gutem Board wie dem Asus TUSL2-C. Dazu noch ein Arctic Cooler SuperSilentPro der auf 7V läuft, eine passive Grafikkarte mit 256MB RAM - Stimmig, preiswert, robust - nur halt im Jahr 2010 und Windows7 und einen kleinen Tower o.ä. - meine Großeltern stellen ja keine großen Anforderungen.

Persönlich mag ich es halt sehr schlank. PC's mit 3.0 GHZ die nur für den Zugang zum Internet genutzt werden und dann mit 600W-Netzteilen funktioneren, nein Danke.

Gebrauchte System will ich nicht kaufen und ob Garantieansprüche mit 2 Jahren reichen mir. Von Zeit zu Zeit werde ich auch regelmäßig nach meinem Großeltern und dem PC sehen, auch den Rechner entsprechend einrichten - Linux hatte ich auch daran gedacht, aber mir fehlt die Zeit die Kamera und Drucker mangles Treiber entsprechend einzurichten.

Aktuell finde ich aber nicht so den wirklichen Kompromiß zwischen Leise, Stromsparend und Effektiv. Wenn ich für das TFT ca. EUR 130 einplane sollte ich doch genügend Luft für ein angemessenes System haben, vor allem da der Einsatz ja recht simpel ist. Ich denke die Auswahl mit dem TFT ist das geringste Problem.

Mein Problem ist nur, ich will nicht bei x-Shops bestellen weil ich neben dem Studium nicht die große Zeit dafür einplanen kann und z.B. zu testen ob ein Riegel passt und dann wieder zurück schicken.

Gerne möchte ich von einem Händler, egal ob in der Summe dann etwas teurer, bestellen - wichtig ist mir das die Komponenten aber auch passen und das halt das System möglichst leise und stromsparend ist.

Wenn Ihr daher einen Händler empfehlen könnte oder noch Kompontenen wäre das super. Bin daher für jeden Vorschlag offen und dankbar.

Beste Grüße

JD
jd_cort ist offline   Mit Zitat antworten