Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 09:51   #15 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA hilft Erdbebenopfern in Haiti: Jeder kann mitmachen

ich gebs zu: ich finde die Spenden für Haiti schlimm bzw. niemals gerecht. (nicht nur das hier)
Grund: anderen Menschen auf der Welt gehts die ganze Zeit so schlimm und noch viel schlimmer... aber darum schert sich kein Mensch. Haiti hat x-mal bessere Chance da wieder rauszukommen als es andere Länder (z.B. in Afrika) haben.
...mal davon abgesehn, dass ich das SPenden sowieso für lächerlich halte... solang die Leute auf der anderen Seite nen Dreck drauf geben, ob ihr sonstiges Lebens- und Einkaufsverhalten dort Menschen zu Grunde richtet (siehe z.B. Thunfisch-Käufe). Geld haben wir hier massenweise... das ist so schön bequem... aber ja nicht auf irgendwas verzichten müssen!
Ich hab und werde in meinem Leben niemals spenden... aber ich behaupte, dass ich x-mal soviel erreiche, indem ich mein Leben in sehr großen Teilen darauf überprüfe, was ich kaufe und wie ich lebe... und das ohne ein "Öko" zu sein... und ich behaupte, dass wir uns all das Gespende sparen könnten, wenn mehr Leute mal Ihren Schädel nicht nur zum Halszudecken benutzen würden.

MfG
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten