Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 16:51   #13 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen

man muss es den leuten ja nicht unbedingt als größten katechismus ans bein binden, aber:
das tatschen auf die cpuoberfläche mit fettigen fingern (->alles nichtentfettete, was bei lebenden menschen schlecht geht) ist zu unterlassen, da sich der winzige fettfilm nicht mit normaler wlp mischen wird und damit einem lufteinschluss vom wärmeleitwert gleichkommt...
man muss es nicht sagen, aber es "falsch"/inperfekt zu zeigen (2 szenen und in summe 3 mal draufgetatscht!) ist suboptimal...
auch ist das immer noch zu viel wlp für meinen geschmack... es geht nix über ein winziges bisschen an einer kante länglich aufgetragen,verschmieen wie auch immer und dann nochmal mit einer harten kante von einer plastikkarte oder ähnlich den großteil runternehmen bis wirklich nur noch ein geschloßener, durchscheinender film da ist. (beim dritten anlauf konnte ich die beschriftung meiner cpu noch erahnen^^)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten