Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 18:24   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTML5: Google & Vimeo setzen auf H.264

H.264 wird halt auch von vielen portablen Geräten nativ unterstützt und das sehr effizient. Im H.264 Codec waren die Youtube Videos auch schon im Flash-Player. Ogg Theora, wie im Falle des FF 3.6, ist auf mobilen Geräten soweit ich informiert bin so gut wie gar nicht vorhanden.

Nur ob Vimeo und YT jetzt ALLES ins Oggg Theora umrechnen? Wage ich zu bezweifeln, schließlich gibts ja immer noch den bewärten Flashplayer.
Mozilla hat die nicht-Lizenzierung von H.264 ja schon zur Prinzipienfrage erklärt...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten