Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 19:52   #1 (permalink)
bideru
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom 2 X4 965: Geeignet für HD-Videobarbeitung ?

Hi,

ich suche einen Prozessor, der für die Bearbeitung von HD-Filmen geeignet ist. Bei solchen Fragen werden häufig die Prozessoren von Intel ins Spiel gebracht. Da ich aber u.a. ein relativ aktuelles AMD-System habe, welches ich dementsprechend aufrüsten würde, wäre AMD für mich die bessere (und auch kostengünstigere) Wahl.

Weil er nicht viel kostet würde ich gleich den aktuell größten Phenom nehmen, den Phenom 2 X4 965.

Nun meine Frage:


Reicht dieser CPU von der Leistung her aus um HD-Material sauber zu bearbeiten ? Oder muss es doch ein Intel sein ? Was ist sonst noch wichtig (HDDs, Ram, Grafikkarte, ...) ?

Gruß
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten