Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 19:47   #1 (permalink)
bideru
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?

Hi,

Es geht um folgendes Netzwerk:

3 Rechner sind über BNC mit einem Server verbunden, welcher auch für die Internetverdindung sorgt. Rechner und Server haben eine ISA-BNC-Karte (was wohl einiges über das Alter der Komponenten sagt). Alle Rechner sind in etwa auf dem Leistungsniveau eines Athlon 1800+ XP.

Das Problem ist, daß die Geschwindigkeit unter der Computern/Server sehr langsam ist.
Ich persönlich habe mit BNC-Netzwerken bislang kaum zu tun gehabt und weiß deshalb auch nicht, ob die schlechte Verbindung nun am BNC-Netz, an den älteren Rechnern oder an beidem liegt.

Würde es etwas nützen auf TP umzusteigen oder müßte man dafür auch die übrige Hardware ändern ?

PS: Am liebsten würde ich das ganze Netzwerk samt Rechner rausschmeißen und alles komplett neu aufziehen, aber leider kann (darf) ich das nicht und deshalb suche ich nach der günstigsten Variante !

mfg
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten