Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 14:28   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Full HD 1920x1080 oder 1920x1200?

Hallo Members,

da bei mir bald der Kauf eines neuen Monitors beschäftige, würde ich gerne ein paar Infos bzgl. der Auflösung haben.

Die Vorteile der größeren sichtbaren Fläche bei 1920x1200 ist mir natürlich bekannt. Zudem hat sich die Auflösung in den letzten Jahren auch bei PC Spielen als gängiges Format etabliert.
Großes Problem ist allerdings, dass Monitore mit diesem Format zur absoluten Seltenheit bis 24'' geworden sind und zudem ein gutes Stück teurer sind.

Aber wie sieht es mit der relativ neuen 1920x1080 Aulösung im 16:9-Format aus?
Wird das Ganze in Spielen auch vernünftig unterstützt oder gibt es dann schwarze Balken bzw. gestreckte Bilder zu sehen?

Gerade bei älteren Spielen habe ich da ohnehin meine Bedenken.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten