Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 06:07   #21 (permalink)
xXFreakyXx
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig strom für Die Grafikkarte?

Hier mal eine Bewertung von der 3650:

Habe mir die Karte für ein doch schon etwas betagtes AGP System (ASUS P4PE, P4 2,66, 2GB RAM) gekauft.
Vornehmlich sollte die Karte die CPU bei der Videowiedergabe (Stichwort DXVA) entlasten, was sie auch vorbildlich tut.
Im Gegensatz zu meiner alten Grafikkarte einer Radeon Hercules 9800Pro ist diese in *einigen* Bereichen der Spielewelt schneller. So beschert die Karte mir in 3dMark06 im schnitt die dreifache Menge an Frames/sec.
Auch Spiele wie Trackmania Nations forever laufen deutlich besser.
Aber es gibt auch deutliche negativ-Beispiele so z.B. in meinem heissgeliebten Train Simulator merkt man den "Abstieg" vom 256Bit zum 128Bit Speicherinterface doch teilweise sehr deutlich. Waren mit der 9800pro auf vielen Streckenabschnitten (diverse Pro Train Add-Ons) selbst bei maximalen Anti Aliasing und Filter Einstellungen ~50FPS möglich, so sind es mit der 3650 im Schnitt nur ~35FPS.
Positiv bei der 3650 ist allerdings der Fakt, dass die Framerate stabiler ist als bei der 9800pro zuvor. Natürlich ist auch die Qualität des AA&AF's deutlich besser als bei der 9800pro. Aber als wirkliche gamer Karte würde ich sie nicht weiter empfehlen, wenn man die sucht, sollte es wohl doch die 3850 sein.
Alles in allem eine solide Karte die durchaus als Upgrade zu einer 9800pro zu sehen ist, aber eben mit einigen Abstrichen.

Daher dachte ich ob ich mir dann doch die 3850 kauf
Aber dann doch eher die 3650?

Das spiel last chaos braucht eine
GeForce2 MX/Radeon 7500

wird da die 3650 reichen oder die 3850?
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten