Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 22:54   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

AMD soll mal vernünftige Treiber programmieren, statt Aufguss zu produzieren. 2D Leistung eine Katastrophe, das so hoch kompatible AHCI eine Katastrophe unter Vista, ach der ganze Chipsatz ist ohne vernünftige Treiber unbrauchbar. Nicht mal ein vernünftiger S-ATA Hotplug Auswurf. Da zahle ich in Zukunft ein paar Euro mehr für NV oder intel, und erhalte wenigstens eine durchdachte Basis.

Nach 2 Jahren 790GX catalyst. XP SP3, catalyst 1.10. Integrierte 2D Leistung hoch langsam.
BitBlt:
avg: 18.7 fps [22.0 MB/sec]
max: 19.1 fps [22.3 MB/sec]
min: 15.3 fps [17.9 MB/sec]
ReverseBlt:
avg: 639.9 fps [749.8 MB/sec]
max: 673.2 fps [788.9 MB/sec]
min: 600.0 fps [703.1 MB/sec]

Das AMD Marketing ist ein schlechter Scherz. Hier wird Hochleistungstechnologie ohne Sinn und Verstand in den Chipsatz integriert, nur um technisch mithalten zu können.
Hardware durch Softwaremängel weder für sparsames Office noch Multimediasysteme wirklich geeignet. Für Gamer schlicht überdimensioniert, aber hier zählen sowieso nur Frames.
Treiber über 5 Downloadecken mit Sackgassen.
Installationsmenüs mit Monstern, Elfen und Ruby. Sowas will ich nichtmal im Büro.
Sprichwörtlich ist das nur ein Zoo, aber selbst dort ist man AMD mit ausgewogenem Zielgruppen und Serviecemarketing weit voraus.
Ich bin mit AMD erstmal durch und wenn nv keine Chipsätze für AMD produziert oder AMD weiter diesen serviceunfreundlichen Sparkurs fährt, geht es bald zurück zur Quelle, intel. Damit habe ich angefangen, dahin geht es wieder zurück. Leider muss ich auf 3Dfx verzichten, obwohl mit nv wieder auch nicht.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten