Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 17:43   #1 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard SATA/SAS/SCSI-HDD vs SSD vs HHD

ja... ich bin gerade überfordert ^^

also, ich brauch hier wegen viel archivieren schnelle "Platten"

bin grad dabei vielen alten Krempel in rar archive zu packen und auf mein SAN-Server zu legen,

und das jeden tag, permanent, zeitgleich zock ich viel mit dem PC und leg Wert drauf dass er in paar sekunden hochgefahren is,

hab durch Zardog günstig 2 Raptoren bekommen und bin im Raid-0 theoretisch zu frieden, bzw könnte eigentlich schneller sein.

hatte davor en altes SCSI System aus 4x 36GB 15k Platten, U320


Nu seh ich die Benchmarks, dass ne neue TB Platte mit 7,2k und 32mb schneller is als die alte Raptor, und fast genau sogut wie die neuen veloci-raptor...

200-250 GB Hätte ich schon gerne

und nun die frage:

auf SSD gehen oder bei den Platten bleiben?

SATA - 2x-4x Veloci Raid 0
SATA - 2x-4x F3 Raid 0
SAS - 2x 15k!! Raid 0
oder doch SSD / HHD ?


Preis-Leistung sollte stimmen,bzw, geb gern ~300 Zacken für aus und voralldingen Dauerbetrieb aushalten, da bin ich mir bei den SAS ziemlich sicher dass denen das nix ausmacht.



greetz Taske


Edit: Hab hier noch ne HyperDrive rumfliegen für DDR1 mit 6 slots, gabs für DDR1 2Gb-Riegel? wären alternativ 12 GB ULTRA-FAST NOT BEATABLE! ^^

Geändert von Taske (05.02.2010 um 18:08 Uhr)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten