Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 19:48   #51 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

So, nun hab ich Win7 auf dem HTPC drauf und die Sound und Grafikktreiber installiert.
1. In der Lautsprecherkonfiguration des ATI HDMI Audioausgang kann ich NUR Stereo wählen.
2. Das Ausgabesignal ist begrenzt auf 44/48 khz bei 16 bit, obwohl ich im Realtek Soundmanager (der auc hganz anders ausschault als bei WXP) bis 192 khz bei 24Bit auswählen kann und auch habe.
3. Auswählen bzw. angezeigt bekomme ich bei angeschlossenem AV Receiver auch nur eine Unterstützung für Dolby Digital, DTS und WMA Pro wurden mir vorher angezeigt (genauso wie bis zu 192 khz + 24 Bit Auflösung).
4. Der AV Receiver bekommt aber dennoch ein DTS Signal & gibt es fröhlich wieder.

Die wichtigste Frage bleibt - MPCM (Multichannel PCM)?????
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten