Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 12:40   #1 (permalink)
NotANerd
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem mit Silicon Image SiI 3512 Controller

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Silicon Image SiI 3512 Controller. Nachdem ich ihn in den Rechner verbaut und den Treiber installiert habe, dachte ich ich könnte einfach 2 werksneue S-ATA-Platten dran hängen und sie als Daten-Platten nutzen. Der Treiber scheint auch korrekt installiert zu sein. Das System läuft auf einer (älteren) IDE-Platte und das würde ich auch gern so lassen. Das BIOS des Controllers zeigt die Platten zwar an, aber Windows nicht und das BIOS des Rechners ebenfalls nicht. Wenn die S-ATA-Platten angeschlossen sind, startet der Rechner erst und bleibt in einem Black-Screen stehen, wenn er eigentlich Windows booten sollte.

Wer kann mir helfen?
Was muss ich noch beachten und einstellen?

Rechner: AMD Duron 1200 MHz
Board: ECS K7SEM
System: Win XP Prof SP III
S-ATA-Platten: Samsung HD154UI
(ist nur ein Zweit-Rechner, der als Ablage dienen soll)

Danke im Voraus für Hilfe.



P.S.: Das kleine Manual und die Suche im Netz konnten mir nicht weiter helfen.
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten