Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 08:58   #11 (permalink)
NotANerd
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Problem mit Silicon Image SiI 3512 Controller

Hallo,

die besagte 500-GB-Platte ist eine Maxtor DiamondMax 22 500GB (STM3500320AS), die vorher ebenfalls nur als Daten-Platte (also Slave) lief. Von der aufgedruckten Jumper-Beschreibung kann ich nur entnehmen, dass dort eine "Limit to 1.5GB/s Operation" eingestellt ist. Inwiefern das Relevanz hat weiß ich leider nicht.

Die beiden 1.5TB Samsung HD154UI habe ich wie gesagt nochmal angeschlossen und das Controller-BIOS zeigt sie auch beim Booten als "SiI Striped Set" an. Nach der Treiberaktualisierung des Controllers startet der Rechner mit diesen beiden Platten komischerweise sogar regulär. Im Windows XP Prof SP III werden sie jedoch nicht angezeigt, auch nicht im "diskmgmt.msc".

Sehr seltsam, dass sie nun plötzlich angezeigt werden aber die 500GB-Platte nicht.

Geändert von NotANerd (10.02.2010 um 08:59 Uhr) Grund: Tippfehler
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten