Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 15:51   #296 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Eigentlich könnte man den Thread ja in "Uwe´s blog" umbennen, aber ich lasse mich von der geringen Resonanz trotzdem nicht beeindrucken.

Hab heute nicht schlecht gestaunt:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...1132-p5781.jpg

16913 PPD erschien mir dann doch aber irgendwie merkwürdig. Als sich das Ergebnis aber auch nach längerer Zeit nicht signifikant änderte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...33-p5781-c.jpg

Zur Erklärung:
Ich hatte "versehentlich" 2 GPU WU in Bearbeitung, die sich aber auf einem client drängelten, weil der Start meines client#2 fehl schlug. (falsche Zuweisung machine ID)

Das beachtliche Resultat von 17803 PPD teilt sich also auf in
8026 PPD für Projekt 5770 (353 Punkte) und
9777 PPD für Projekt 5781 (783).

Nachdem ich schon in mehreren Foren gelesen hab, dass die GTX 275 mit 9000 PPD keine Probleme hat, hab ich es nun endlich auch mal selbst gesehen-
ohne OC und mit einem weiteren GPU und einem SMP client in gleichzeitiger Bearbeitung.

Auf dem screenshot fällt außerdem auf, dass FahMon und HFM die SMP WU unterschiedlich bewerten.
Während FahMon nur 724 PPD und 470 Punkte ausweist, zeigt HFM 2476 PPD und 1608 Punkte an.
Wir hatten dieses Thema zwar schonmal erwähnt, aber hier sieht man sehr schön den Unterschied zwischen der Anzeige mit (HFM) und ohne (FahMon) Bonus.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten