Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 15:43   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Vorgefüllte Autobatterien darf man sowieso nur als Gefahrgut versenden (explosionsgefahr, ätzende Schwefelsäure etc.), weiß nich ob sich das von den Kosten her lohnt.

Außerdem unbedingt darauf achten, ne "wartungsfreie" Batterie zu kaufen. "Normale" kann man nämlich nur aufrecht stehend transportieren, da sie oben ein Schutzventil haben durch das Schwefelsäure austritt wenn man sie z.B. auf den Kopf stellt (mir beim letzten Batteriewechsel passiert, mein T-Shirt hatte schöne große Löcher danach)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten