Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 21:05   #15 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von SixpackRanger Beitrag anzeigen
@ Fakk-asrock

Der Notebookakku als Puffer dazwischen halte ich für eher weniger sinnvoll. Es gibt gute Gründe sowas auch im Netzteilbetrieb grundsätzlich nicht zu tun.

Eigentlich bräuchte man doch nur sowas wie ne Art Steckdose oder ne Steckdosenleiste die via Kabel an der Batterie hängt. Oder ?
ehem.
Es gibt gute gründer warum dort eine Steuerelektronik im Akku steckt, die schon aufhört mit dem laden.

Der grund ist einfach:
ist der Notebookakku leer geht die Kiste in den Ruhezustand ...
ist die Batterie leer und klemmt kein Akku an deiner kiste machts *zapp*.

mit der Steckdosenleiste: bedenke dass du nicht zu viele Amperes in kurzer Zeit ziehen solltest, bei dicken AMPs kommen caps dazwischen um die Spannungsspitzen aufzufangen, ansonsten leidet das chemische gemisch dadrunter.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten