Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 08:52   #18 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Wie oft soll denn das ganze stattfinden???

Wie weit bist du denn von einer Stromquelle entfernt???

Notebook zieht sich schonmal gut und gerne 90W, x2 weil die Spannungswandler auch noch gute Verlustleistungen haben biste schon bei 180W.
Ein TFT kommt sicherlich auch noch mal mit 50W daher, x2 sinds schon 100W

Der Rest des ganzen ist zu vernachlässigen.

Jedoch sollte man immer bedenken, dass Autobatterien noch nach einem sehr alten Prinzip funktionieren, sie geben ihre Leistung nicht gleichmäßig ab, sondern sehr abhängig von der Ladung.

Das Problem wird einfach sein, eine Autobatterie hat eine Spannung von 12,4V bei maximalen Ladezustand, bei 75% Ladezustand sinkt die Spannung aber schon erheblich, die Spannungswandler (bspw. von Conrad der mit der Artikelnr.: 512382 - 62) baut aber nur bis 11V die 230V Spannung auf, danach geht er einfach aus.

Ich denke mal, dass du mit einer 100Ah Stunden Batterie ca. 10 Stunden in den Genuss von TV und ähnlichem kommst. Mehr wird nicht drin sein, vor allem sollte man auch immer bedenken, dass man der Batterie damit sehr schadet, wenn die Spannung zu sehr abfällt. Also eher noch weit weniger.
Könte also klappen, wird aber ein recht teures vergnügen. 100€ für ne Batterie, 100€ für nen Spannungsrichter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten