Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 10:43   #6 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: retail karte oder nicht?

Zitat:
Zitat von Soman_X Beitrag anzeigen
Der Hersteller ändert im normalfall nur was daran, wie die karte verarbeitet ist. Die leistunsgkennzahlen sidn gleich. unterschiede kann es u.A. in der geräusch- und Wärmeentwicklung geben und halt in de Qualität der verarbeitung.
da gibts z.b. die Saphire Karten, die dann den Zusatz "Vapor-X" im namen haben. Diese kosten dann etwas mehr, haben aber eien ebsseren Kühler und sind leicht "getuned" (das ist nur ein besipiel).
du beschreibst referenzdesign gegenüber eigenentwicklungen.
aber auch die können (wie es bereits gesagt wurde) nackig als bulk oder (was meist der fall ist) in hübscher verpackung mit kabeln/adapter/software und hochglanzfolie über den tisch gehen.
vapor-x ist definitiv nur der namenszusatz für ein neues produktdesign, nicht aber die verpackung.


um mal von den karten weg zu kommen: ich hab mir ne ssd gekauft. da die ins notebook sollte gabs ne nacktige bulk-version. hätte man 3 euro draufgelegt wäre die verpackung nicht nur aus pappe gewesen, sondern intelblau und es hätte ein einbaurahmen (2,5->3,5zoll) beigelegen.
da ich auf beides verzichten konnte (kein mehrwert für ein notebook) gabs eben die günstigere. jetzt liegt eben ne pappschachtel im schrank anstelle einer bunten, juckt kein schwein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten