Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 16:21   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

ich würde den ehrsteller gar nicht so ind en fordergrund rücken, sind beide nun nicht unbekannt oder mit negativen produkten in verbindung zu bringen.
ich hab eine samsung mit 1tb im tower und letztens erst eine hitachii mit 500gb (2,5zoll) ins notebook eingesetzt. wenn ich von einem hersteller überhaupt den service bräcuhte, wär ich schon vom produkt enttäuscht, kann aber imemr was passieren.

guck mal mehr auf die unterschiede bei den platten. die samsung dreht mit 5400rpm, die andere mit 7200. schnelelr drehen heißt weniger zeit bis der datensatz unterm lesekopf ist, aber eben auch mehr verrichtete arbeit (->abwärme höher).
du machst mit keiner was falsch, suchs dir aus. sind die beiden günstigsten, danach käme eine von wd mit intelipower (drehzahl von 5400 bis 7200 je nach situation), kostet aber wieder 15 bzw. 20euro mehr als die beiden vrgeschlagenen.

einen test mit beiden drinnen hab ich auf die schnelle nciht gesehen, 2tb-platten gibts ja auch noch nicht so lange...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten