Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 15:54   #23 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Ähm, es macht doch einen winzigen Unterschied, ob man noch jung ist und gerade von zuhause auszieht, oder ob man voll im Berufsleben steht und sich "neu möblieren" will. Damals als Student habe ich für meine 23qm auch nur ca. 600€ für alles bezahlt und war fünf Jahre lang zufrieden. Ich hätte den Kram auch noch weiterhin nutzen können, aber wenn man sich dann was Anständigen leisten kann macht's natürlich auch Spaß, was Solides zu erwerben. Dann kommt man aber auch sehr schnell in die Regionen, die io genannt hat. Für eine 3-Zimmerwohnung kann man problemlos auch >10.000€ hinblättern, ohne die Superluxusmöbel zu kaufen. Wenn dann auch noch eine neue Küche hinzukommt wird's erst recht lustig (teuer).
noxit ist offline   Mit Zitat antworten