Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 17:49   #17 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: kompakte Knipse gesucht

Wieso reden wir hier über DSLRs?

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Tja wie der Titel schon andeutet möchte ich mit gern eine kleine Digitalkammera zulegen...Klein und leicht und robust wäre schön...Fürs Wandern...
Es gibt Leute (wie mich ) die tragen die komplette SLR Ausrüstung auch beim Wandern über mehrere Stunden oder auf ganztägigen Radtouren. Das ist aber nicht jedermanns Sache und ne SLR ist keine "einfachmaldrauflos"-Knipse. Die Bildqualität und die gestalterischen Möglichkeiten jeder aktuellen SLR sind absolut jeder Digiknipse überlegen...bis es um den Punkt "flexibilität" geht...und darum geht es dem TO offensichtlich

mfg

----------

PS: Bildqualität ist hierbei natürlich nur im technischen Sinne gemeint. Das eigentliche Bild entsteht hinter dem Sucher/Display Es wird immer Leute geben, die eine tausende € SLR Ausrüstung nutzen, aber keinerlei bessere Bilder hinbekommen als jemand mit ner Handycam...

Ich möchte auch nicht verheimlichen, dass wenn man sich ernsthaft fürs fotografieren (nicht knipsen) interessiert, eine Basis SLR Ausrüstung schnell an die 1000€ Grenze und darüber geht...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten