Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 02:38   #309 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ab wann sind die Ergebnisse eigentlich repräsentativ?
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da neuerdings ja durch die Bonus-"Vorausberechnung" stark schwankende Werte entstehen können.
Das sieht man sehr gut an deinem Beispiel. Ohne Bonus (Anzeige FahMon) würdest du für die SMP-WU nur 483 Punkte bekommen (2173 PPD)-
mit Bonus hingegen (HFM.net Anzeige) könntest du 3508 Punkte bekommen, was 14712 PPD entspricht.
Diese Werte erreichst du aber nur, wenn die WU durchläuft und du den Bonus auch schon "verdient" hast.
Machst du den client jetzt eine Weile aus und rechnest z.B. in 5 Stunden weiter, bekommst du evtl. nur noch 2000 oder 1500 Punkte für die WU.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: entweder die Augenblicksanzeige oder der Wert bei Abschluss der WU.
Da niemand vor der Kiste sitzt und wartet, welcher Wert bei 100% angezeigt wird, haben wir uns für die Augenblicksanzeige entschieden.

Bedingung war bis jetzt last 3 frames und Anzeige ab 4% (manchmal springt die Anzeige bei 3% auf grün, manchmal erst ab 4%).
Da das "mein" Thread ist, würde ich unter den neuen Bedingungen jetzt einfach mal festlegen, dass wir 7% als Minimum für jeden client ansetzen.
Ich werde das im Startpost mal so festhalten.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch mal meinen Core i7 auf 4GHz laufen und meine 9600GT dazu, 17.773 PPD, sind ja schon mal gar kein schlechter Wert ( Passkey etc. hab ich jetzt auch.)
Wenn du in die Stats siehst, wirst du aber feststellen, dass bis jetzt noch keine Bonus-WU von dir angekommen ist. Bis jetzt ist es also noch Theorie.
Der Wert scheint aber durchaus realistisch zu sein.


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Was bringt es eigentlich zwei GPU Clienten laufen zu lassen?
Bei mir steht bei zweiten dann immer: UNSTABLE MACHINE
Das kommt auf die Karte und vor allem auf die Projekte an.
Bei manchen Projekten langweilen sich potente Karten und können mit nem 2.client besser ausgereizt werden.
Dazu müsstest du aber optimalerweise auf beiden clients solch ein Projekt laufen haben.
Wenn der 1.client die Karte aber schon stark beansprucht, bringt der 2.client nichts ... im schlimmsten Fall nur Ärger und/oder unstable machine.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.03.2010)