Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 07:22   #2 (permalink)
jerico
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüftersteuerung für Notebook

hi,
also ich würde da mal die finger von lassen. kann mir auch ehrlich nicht vorstellen das der lüfter so laut ist , wenn er läuft ?!
sicherlich kannst du ne manuelle lüftersteuerung dazwischen einsetzen, mußt da dann ebend die geschwindigkeit selber (manuell ) regeln. ist nur die frage ob der lüfter komplett temperatur gesteuert läuft oder ob er mit einer festen drehzahl bei einer bestimmten temp. anspringt und die drehzahl ebend fest behält. dies erkennst du meistens daran wieviele kabel vom board zum lüfter gehen...??!!! sind es mehr als 2 wird er temperatur und drehzahlgesteuert sein, was dann schlecht für ne manuelle lüftersteuerung ist. weil du dann jedesmal nach stellen darfst wenn der mehr spannung bekommt, was bei höheren temperaturen ja der fall ist .
jerico ist offline   Mit Zitat antworten