Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 19:19   #1 (permalink)
derschwenker
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 4

derschwenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tmpgenc problem und DV problem

Hi Forum
Also ich hab 2 mehr oder weniger große Probleme.
Zum einen hab ich das Problem dass ich mit dem Programm TMPGenc Plus meine per DVB aufgenommenen und mit PVAstrumento in MPG2 umgewandelten Dateien nicht direkt in z.B. DivX oder MPG1 umwandeln kann, ich kann sie nicht mal öffnen. Andere MPG2-Streams z.B. von DVD kann ich auch nicht öffnen. Ein MPG2-Codec ist auf meinem System zwar installiert aber nur der von WinDVD, vielleicht liegts ja daran. Naja also das Problem kann man ja mit der DVD2AVI-Frameserver-Lösung leicht umgehen und dann klappts auch, aber das ist ja auch umständlich.
Wer da ne Lösung weiß, bitte posten.
So, nun zu meinem zweiten, größeren Problem:

Wenn ich z.B. mit Premiere einen DV-Stream von meiner DV-Kamera bearbeitet/geschnitten habe und dann als DV-Video ausgebe, kann ich ihn mit TMPGEnc oder Virtual Dub nicht weiterverarbeiten. Premiere hat zwar einen ganz guten MPG-Encoder an Board aber divX kanns nicht. Einen DV-Codec habe ich soweit ich weiß nur als Direct-Show-Variante installiert, mit der VirtualDub nix anfangen kann. Wer hier also Rat weiß wie ich das hinkriege, auch bitte posten!
Danke im Voraus, derschwenker
derschwenker ist offline   Mit Zitat antworten