Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 07:59   #128 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Exit
könntest du mal testen, ob du mit FAH die gleiche Last erzeugst?
Also Kombination aus neuem WinSMP 6.29 und GPU?
Ich habe es gestern mal versucht, das Zeug mal wieder zu installieren. Nach großem Krampf lief dann zumindest ein SMP Client - aber nur mit 4 Kernen - aber irgendwie erzeugte der nur 50% Last. Im Log stand immer nur, dass er anfängt zu rechnen - mehr nicht. Nach ner Stunde habe ich den dann wieder beendet.
Dabei waren es 250 Watt Stromverbraucht - war aber nur ein SMP Client auf 4 Cores (statt allen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Sattel das Pferd doch mal andersherum auf.

Es gibt keine mir bekannte Anwendung die eine ähnliche Auslastung wie Furmark erzeugt.
Alternatives Fazit also:
Furmark taugt zur Verbrauchsmessung nicht.

LG
Hm - es kommt immer darauf an, was ich messen möchte. Wenn es um den durchschnittlichen Verbrauch geht, dann gebe ich Dir vollkommen recht. 3DMark Vantage bzw. diverse Spiele lassen damit brauchbaren Zahlen ermitteln.

Es sollte nur nicht dazu kommen, dass anhand der durchschnittlichen Verbrauchsmessungen plötzlich die falschen Rückschlüsse auf die Netzteilwahl gemacht werden.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein Folding@Home auf Graka und CPU durchaus auch auf 350-400 Watt kommt. Da ich aber aktuell zu blöd bin die Clients sauber zu installieren, kann ich das leider nicht nachtesten.

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Mann müsste den Verbrauch unter Spielen messen die man selbst öfter spielt oder nicht ?

Das wäre ja aussagekraftig was der Rechner ca Verbraucht.
Gleich mal probiert
  • Wolfenstein 2 = 250 Watt
  • Drakensang - Am Fluss der Zeit = 270 Watt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (08.03.2010 um 08:18 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (08.03.2010)