Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 17:21   #326 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Keine Ahnung, wo das hier am besten hinpasst, aber eigentlich geht es um PPD-Werte:

Unmittelbar nach dem Zusammenbau meines neuen Rechners steckte die GTX275 im zweiten PCI-E-Slot, weil so der Luftstrom im Gehäuse optimal ist und auch der Festplatteneinbau einfacher ist. Ich dachte, dass es beim MSI P55-GD65 keinen Unterschied macht in welchem der beiden Slots die Grafikkarte sitzt. Das war allerdings nicht richtig, denn nur der erste Slot ist mit 16 Lanes angebunden, der zweite nur mit 8 Lanes, auch wenn der erste nicht belegt ist (ich dachte die insgesamt 16 Lanes des P55 würden dynamisch an die beiden Slots vergeben). Zwei Tage später verschob die die GTX275 dann vom zweiten in den ersten Slot.

Wie auch immer, Fazit der ganzen Aktion ist, dass meine Vermutung voll bestätigt wurde: für FAH ist es vollkommen egal ob die Grafikkarte mit 8 oder 16 Lanes angebunden ist, es gibt keinerlei PPD-Unterschied. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, weil die zu übertragende Datenmenge doch recht klein ist.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten