Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 01:49   #16 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz?

steam und co sei dank kann auch dr. dau sein geld für das spiel in dieses internetz-dings setzen, alles über einen dienst runterladen (steam, ea downloadmanager,...) und ohne große zicken starten, wenn es der spieleentwickler so vorgesehen hat. ins geschäft muss man nicht mehr für jeden titel, da kommt dir der neue vertriebsweg schon etwas entgegen. dass da so neue probleme wie "authentifizierungsserver nicht erreichbar und problem nicht beim kunden" auftauchen kann doch keiner wissen...

auch sollte der pirat keinen guten support erhalten (supportanfrage im forum:"ich kann batmans flügel nicht aufspannen und falle immer ins gas" antwort:"kaufs dir mal original, ist n bekannter cliffhänger und das spiel wird morgen veröffentlicht."), werden bei vielen neueren systemen vom multiplayer ausgeschloßen, werden hin und wieder von aktuellen patches geärgert und leben sowiso ungesünder. (neugeruch von datenträgerscheiben soll das leben verlängern, meinen die publisher )

geil wäre mal wieder ne echte hardwaregängelung, weiss gerade nciht in welchem spiel das war, aber da war der verpackung ne rote folie beigelegt und im handbuch ne grafik versteckt, aus der man mit der folie nen code auslesen konnte, mit dem man ein rätsel mitten im spiel gelöst hat. klar kann man das auch so erfragen, aber der cracker (nennen wir die wesen mal nicht piraten, die trinken bestimmt weniger rum, als sie chips/weizencracker essen...) hätte keine möglichkeit den spaß beim kombinieren selbst zu erleben/erraten und müsste sich die lösung aus nem walkthrou oder lösungsguide raussuchen...
also einen bonusgegenstand (nein, nicht nur nen code für ne map oder ein item...) nicht nur der sammleredition beilegen, sondern jeder version und diese dann verkaufen. wer keinen 3d-drucker hat, wird sich dann schwer tun sowas beim ergaunern mitzubekommen zwischen irgendwelchen archiven und anleitungs-txts.
auch die meisten kopierer wollen spielen und ich denke über solche knife lockt man einen gewissen teil des stammpublikums an und ein paar testseiten würden dieses rivival des hardwarekopierschutzes sicher auch als gelungenen streich gegen softwarehürden begrüßen, könnte ich mir vorstellen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten