Thema: Burn out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 07:58   #14 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Burn out

Hallo VL,

wir haben ja letztens in ICQ drüber mal gequatscht und meine Meinung kennst Du ja.

Ganz distanziert beschrieben hast du momentan einen Vorgesetzten, der mit der Leistung wohl an sich zufrieden ist, aber diese als absolut normal ansetzt.
Egal wie hoch dein Pensum ist an Wochenstunden, es wird als normal angesehen...

Wie wichtig Du allerdings für die Abteilung bist, hat er vielleicht noch nicht gesehen, oder er hat es gesehen und macht das Ganze mit der Vogelstrauss-Taktik. Wenn ich die Probleme nicht anschaue, dann verschwinden sie auch wieder.

Das das auf Dauer nicht funktionieren kann ist uns klar. Leider ihm nicht.

Du hast meiner Meinung nach nur eine Chance.
Und das ist GANZ KLAR Deine Grenzen aufzeigen. Deine Punkte setzen und sagen, BIS HIER HIN UND NICHT WEITER!

Du hast am WE was vor? Dann ist das gebucht und Du kannst da einfach nicht.
Auch wenn er meint, es wäre WICHTIG.
WICHTIG Ist meiner Ansicht nach immer nur Definitionssache.
Wichtig kann auch nur etwas sein, weil es von seiner Seite schon länger verbummelt wurde oder er eben nicht in die Zukunft plant.

Ich würde einen Kalender einführen um dort Termine ganz klar zu planen und diese nicht nur auf Zuruf stattfinden zu lassen.

Und in diesen Kalender trägst Du Dir Termine ein. Auch private.
Zwar nicht im Detail, aber die sind dort sichtbar.
Und dann MUSS er den Termin entweder grob überpinseln oder etwas dazu sagen.
Und hier kann man dann einhaken.

Ohne ein Medium auf dem Termine stehen und Fristen zu sehen sind, wird das weiterhin ein Chaos bleiben und es wird keine Rücksicht genommen....

Ob es das alles besser macht, weiss ich nicht. Da es auch viel von den Leuten abhängt.
Aber einen Versuch wäre es wert.

LASS DICH NICHT VERHEIZEN!
Es dankt dir niemand!
Und glaub mir, der innere Schweinehund einfach mal NEIN zu sagen ist um vieles größer als das angebliche Donnerwetter was es dann aufgrund deines NEINs geben KÖNNTE!
TRAU DICH und mach den Mund auf!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten