Thema: Burn out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 10:11   #19 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Burn out

Also dann meld ich mich mal auf die Frage nach meinem Wohlbefinden...

Ich habe dann ein halbes Jahr später in den Vertrieb gewechselt innerhalb meiner alten Firma. Da war der Stress erst mal nicht so groß und alles ein wenig entspannter. Klar war auch viel viel zu tun aber der Stress und der Druck war nicht soo hoch.

Daher habe ich es dann nochmals 9 Monate in der alten Firma ausgehalten.
Im Mai hatten wir dann Kurzarbeit eingeführt und die Anzeichen standen sehr sehr schlecht für ein Weiterbestehen der Firma.
Im Oktober habe ich dann gekündigt und zu meinem aktuellen Chef gewechselt.

Gesundheitlich ging es mir eigentlich relativ schnell wieder viel besser. Auch der psychische Druck hat relativ schnell nachgelassen.
Was dabei aber sehr wichtig ist, ist die Fähigkeit sich aktiv vom Denkgeschehen in der Firma zu brfreien. Also aktiv am Wochenende etwas machen, nach Feierabend etwas machen. Sich zwingen, früher Schluss zu machen. Und sich zwingen, einfach mal NEIN zu sagen.

Welcher Chef -für den es wert ist, zu arbeiten- wirft einen raus, weil man NEIN gesagt hat? Wer geschätzt wird aufgrund seiner Fähigkeiten, wird nicht wegen einmal NEIN sagen gefeuert.
Und wenn man sich diesen Gedanken immer wieder vor Augen hält, dann ist der Druck (Oh Gott, wenn der mich jetzt feuert) nicht so groß.

Mir gehts also momentan eigentlich ganz gut.

Ich bin zwar tierisch genervt von dem krassen Realitätsverlust, den mein Chef an den Tag legt.
Ich habe noch Probezeit und überlege gerade selbst wieder zu kündigen, oder die Probezeit verlängern zu lassen....


Momentan fahre ich vom Niveau her bei uns auf ca. 30%.
Wenn ich mal kurz ein wenig Gas gebe, dann reicht das locker und der Rest verschwimmt so ein wenig in Langeweile, Foren surfen, surfen und die Pläne für Nebeneinkünfte....


@tele

Es ist durchaus richtig, dass die einen oder anderen meinen, durch pure Anwesenheit ihren Arbeitsplatz rechtfertigen/sichern zu müssen.
Meiner Ansicht nach zählt eher die Effektivität anstatt die Pure Anwesenheit...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten