Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 20:25   #11 (permalink)
Thorsten
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 5

Thorsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i7 Q720 läuft nur mit 931 MHz!

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Hast du mal im BIOS nachgeguckt ob da irgendwie der Takt... festgesetzt ist oder so? Oder ob SpeedStep (oder wie immer das mittlerweile heisst) deaktiviert ist?
Da gibts fast gar nix zum einstellen. NB-BIOS halt.
Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Netzspannung nicht eingeschaltet"? Dass du das Gerät am Akku betrieben hast?
Ja, genau. Wobei ich jetzt wieder den Zustand habe, dass der auch bei Ausbalanciert oder Höchstleistung im Ruhezustand nur 931 MHz hat (im Netzbetrieb!) Bei Videobearbeitung (z.B. jetzt gerade) seh ich im TMonitor zwar ein Bild von Manhattan, aber nur so mit max. 1.6 GHz. Und leiser ist er auch (aber trotzdem gut hörbar. Ultra strange.... :verwirrt:

BTW: warum geht hier denn der BR-Tag, wenn HTML ausgeschaltet ist?
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten