Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 00:40   #1 (permalink)
nidschki
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD (Reset der Schreibzyklen bei OS-Neuinstallation)?

Eine SSD hat ja bekanntlich nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Wie sieht es aus wenn ich mein OS neu installiere? Werden dann die Schreibvorgänge wieder auf "0" gesetzt oder sind alle Schreibv., die bis dato gemacht wurden unwiederbringlich futsch?
(Ich nehme an letzteres, schließlich können auch alle jemals gespeicherten Daten nicht restlos entfernt werden von so einem Ding.)

Sicher kann eine SSD auch schon eine Menge schreiben, aber man muss es ja nicht übertreiben wenn sie nur eine begrenzte Anzahl hat...
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten