Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 19:25   #1 (permalink)
DiceMaster
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard WLan Netzwerksicherheitsschlüssel, wer hat den?

Hi,
also ich dachte ich bin einiger maßen pfiffig, weit gefehlt ^^

Ich habe 2 WLAN Router mit 2 getrennten Internetverbindungen und 2 Rechner. (Vista 32b und Win7 64b)

Beide Rechner können mit Router1 Online gehen. Beim 2ten Router kommt nur der eine Rechner mit Vista ins Internet. Win7 meckert immer was vom Netzwerksicherheitsschlüssel und das ich 5 bzw. 13 oder 20 bzw. 26 Zeichen /Zahlen eingeben soll?!

Die WLan-sticks sind identisch. Bei Vista gebe ich das gewählte PassWort ein und es klappt ohne probleme, nur Win7 will immer diesen sicherheitsschlüssel?!

Ich komme gerade nicht weiter, vielleicht hat jemand ein Tipp? Muss ich bei Win7 etwas berücksichtigen?

Bin ich hier überhaupt richtig mit meinem Problem? wenn nicht, bitte verschieben, danke
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten