Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 09:14   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLan Netzwerksicherheitsschlüssel, wer hat den?

Um welche Verschlüsselung handelt sichs denn?
Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Win7 meckert immer was vom Netzwerksicherheitsschlüssel und das ich 5 bzw. 13 oder 20 bzw. 26 Zeichen /Zahlen eingeben soll?!
Jedenfalls will Win7 einen WEP-Schlüssel haben. WEP Schlüssel müssen immer 5 (40bit) bzw 13 (128bit) Zeichen lang sein bzw. eben 10/26 Hex-Ziffern.
Falls im Router WPA eingestellt ist erkennt Win7 das vielleicht falsch und muss erst umgestellt werden?! WPA kann nämlich mit beliebig (?) langen Schlüsselwörtern arbeiten.
Zitat:
Bin ich hier überhaupt richtig mit meinem Problem? wenn nicht, bitte verschieben, danke
In den Netzwerk bereich hätts wohl besser gepasst, es geht ja nicht um Webprogramme
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (23.03.2010)