Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 09:56   #1 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard PC nur für X Minuten pro Tag erlauben

Ausgehend von diesem Thread habe ich noch ein Problem:

Unser Kind soll den Rechner (als Beispiel) täglich nur 2 Stunden nutzen dürfen.

Wenn er sich also anmeldet, dann soll der "Countdown" loslaufen und nach 2 Stunden der Rechner runterfahren und dann auch keine Anmeldung unter dem Benutzerkonto mehr erlauben.

Da würde (zumindest in meinem Fall) der in obigem Thread genannter Tipp nicht passen (Swatchers Tipp wegen der von/bis-Zeit).

Ein Autoshutdown würde über den Taskplaner klappen, wenn man das in den Autostart packt und sagt, nach X Minuten Shutdown. Dafür kann man auch das Programm PowerOffXP nehmen.

Allerdings kann man dann den Rechner wieder neu starten und hätte wieder die Möglichkeit, den PC für die X Minuten erneut zu nutzen. Ich hätte aber gern die Möglichkeit des Nicht-Starten-Dürfens. (Also der PC soll sagen: "Deine Zeit für heute ist rum").

Gibts dafür ne Lösungsmöglichkeit?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten