Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 23:37   #1 (permalink)
TenTo
Taschenrechner
 
Benutzerbild von TenTo
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 58

TenTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Qual der Wahl: X4 965BE - 920 - 860?

Hab überlegt mir nen Rechner zusammenzubauen, nur kann ich mich für keine CPU entscheiden :/

AMD Phenom II X4 965 BE
ist vergleichsweise sehr preiswert und haut ansich ordentlich was an leistung raus, nur siehts mit aufrüsten eher schlecht aus
(weiß allerdings net genau was da möglich ist)

Intel Core i7 - 860
laut CHIP ist der besser als der 920er, ist aber für 1156 Sockel, was dann auch heißt dass maximal 4GB RAM aufs MB können

Intel Core i7 - 920
ein wenig preiswerter als der 860er 1366er sockel (also mehr als 4GB RAM möglich) und auf dauer besteht auch die möglichkeit aufzurüsten, sollten die 960+ modelle preiswerter werden, was ich nicht glaube

Wäre gut, wenn ihr mir einen der CPU´s empfehlen könntet, ich hoffe nicht zuviel blödsinn geschrieben zu haben, sollte das dennoch der fall sein belehrt mich eines besseren =)

Will mit dem PC später
- CSS-maps kompilieren mit dem Programm VALVE-HAMMER
- Cinema 4D nutzen (womit ich ab dem PCzusammenbau anfangen will, daher hab ich da noch nicht so die ahnung was das an leistung braucht)
- games wie CoD6 in hoher quali spielen

Wobei ein Budget von 1000-1200 Euro (für den gesamten PC, net für die CPU xD) wohl die entscheidung einschränken wird =.=´

MfG TenTo
("\(¥.¥)/") PANDABEAR!
TenTo ist offline   Mit Zitat antworten