Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 10:37   #23 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Office-PC 200-300€

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Selbst der X2 215 ist schneller als der E3300,
Nach meinen Erfahrungern kaum, abgesehen von leichten Vorteilen des AMD mit DDR3-RAM. Hab hier einen E3200 und nen X2 240, die liegen nach verschiedenen Tests, etwa mit Everest, ganz dicht beieinander. Gefühlt verhält sich der E3200 für mich sogar schneller. Und wenn es richtig um Tempo ginge, ließe sich der "Celeron" i.d.R. deutlich besser übertakten und würde den AMD schließlich überholen. Mag sein dass der AMD bei irgendwelchen Zocker-/Gamertests schnell ist, aber darum geht es bei Office-PCs eher nicht.

Trotzdem sind diese X2 AMD-CPUs sicher eine sehr gute Wahl, nur muß deshalb der ebenfalls sehr gute E3200 nicht übersehen werden.

Was Deinen gesamten Vorschlag angeht, wenn ich da nichts übersehen habe, unterstützt das betr. Board aber kein DVI, ein DVI-Anschluss ist m.E. gerade fürs Büro unverzichtbar. Und dann müßte wohl noch ein Kühler zur Tray-CPU in die Kalkulation mit rein?

Schließlich noch zum Thema Markenhersteller mal ein Link auf Wikipedia, nicht über XFX, aber wenigstens Foxconn aus meinem ersten Vorschlägen für 198-201 Euronen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten