Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 20:22   #18 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Aufrüstung Preis/Leistungs-Bezogen

Würde auch letztere Idee unterstützen. Ich hatte früher nen E6700 (also Vorgängermodell von E6750) und der lief bei mir Dauerhaft auf 3,5GHz. Ein guter Kühler gehört da aber dazu. Aufpassen sollest Du beim Ramtakt. Da es bei 6GB wohl 2*2GB und 2*1GB sein werden, sind alle Bänke belegt. Je nach Takt geht dabei die Temp aber akut hoch. Wir hatten nen E8400 mit 4*1GB OCZ 1000 DDR2 Speicher - der bei 2,2Volt zu heiß wurde, da die Speicher zu nah aneinander lagen.

Ich würde daher also zu ner neuen Graka raten. Je nach Geldbeutel sollte es aber Mindestens eine 5770 sein, besser gleich in Richtung 5850/5870. Und lass Dir keinen Floh ins Ohr setzen, dass dies der "kleine" E6750 net schaffen würde.

Vorteil von der Wahl wäre - dass falls Du dann doch in nem Jahr aufrüstest, noch was mit der Graka anfangen kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten