Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 16:43   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard 7.1-channel S/PDIF output, wie bitte?

Hi all,

auf meiner Suche nach einem neuen Notebook bin ich jetzt bei 3 Anbietern über folgende Äußerung gestolpert:

7.1-channel S/PDIF output

wiebitte? Nach meinem Verständnis geht über S/PDIF nur 2.0 PCM, 5,1 DTS bzw AC3. Only HDMI erlaubt 7.1 PCM, AC3/DTS-HD formate bei neueren Grafikkarten. Das kann aber nicht gemeint sein (notebooks haben extra klinke-SPDIF OUT).

Gibt es einen neuen SPDIF Standart, der wohlmöglich mit toslink inkompatibel ist*?



und was ist
1 x CIR
1 x RF-in

Gruß



(* ist beschränkt auf 1,5 MBit/s )

Geändert von Fakk-asrock (25.04.2010 um 17:10 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten