Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 19:58   #7 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

tja, das problem ist wahrlich der brennstoff, wenn man den nicht glücklich beziehen kann, reißt es die förderung mittlerweile auch nicht mehr raus.
vattenfall (als berühmter ostdeutscher energieerzeuger und kohlebaggerer) hat bei der umsiedlung des ortes haidemühl in die nähe von spremberg ein größeres blockheizkraftwerk im gewerbegebiet von sellesen aus dem boden gestampft (ich kenne nciht zu viele davon in brandenburg). das gibt gute pr und die holzhackschnitzel können sie günstig aus den vorschnittfeldern der braunkohletagebauten (welzow süd und co...) beziehen und wirtschaften sich damit ins täschchen.

es geht aber auch anders, man könnte sein plumsklo anzapfen, die biomasse mit sonnenenergie vorbereiten und dann verheizen oder andere stoffgrundlagen nehmen...
Wie Hühner ins Stromnetz kommen - Zürich - tagesanzeiger.ch
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten