Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 15:10   #1 (permalink)
Muffdog
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL bündeln oder aufteilen

Hallo,

heute wurde mir endlich DSL geschaltet.

Leider sind das "nur" 350Kb/s (ich weiß es geht noch schlechter).

Unser Nachbar von dem ich bisher über einen W-Lan Client Internet bezogen habe hat auch wie wir "nur" 350kb/s.

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt diese beiden Leitungen zu bündeln?
Habe mal gehört das Lancom Router sowas können.
Habe auch noch nen kleinen unbenutzten Rechner mit 2 Lan-karten, falls man da irgendwas über Linux basteln kann.

Sollte bündeln nicht funktionieren, gibt es eine möglichkeit die beiden Internetverbindungen aufzuteilen... Zb das wenn die eine Leitung ausgelastet ist, die andere benutzt wird?

Wenn bei 350kb/s jemand zB auf Youtube surft ist die Leitung leider schnell voll!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten