Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 05:56   #12 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Selbst nutze ich die Xonar D1 und bin davon recht angetan.
Speziell die für mich wichtigen Bereiche Film und Game haben ordentlich vordefinierte Profile.
Das Steuerungscenter ist recht übersichtlich und dennoch komfortabel gehalten.
Treiber habe ich den hier installiert.
Hatte nur zum Anfang Installationsprobleme, sprich ich musste erst das Treiberpaket von der mitgelieferten CD installieren und dann o.g. Treiber darüber zu bügeln.

Ich habe per Adapter (muss dann natürlich im Soundcenter immer umgeschaltet werden) ein 2.1 System und ein Medusa 5.1 Nx Headset angeschlossen.
Vorher habe ich den Realtek OnBoard Sound genutzt.
Selbst als Nicht-Audiophiler-Experte wirkt jeder Ton mit der Xonar deutlich kraftvoller und klarer und das in allen Bereichen.

Oft wenn Killerpixel auftaucht wird es ungemütlich in einem Thread, man könnte durchaus als so junger Erwachsener mal sein eigenes Verhalten überdenken, man Kann/muss nicht immer Recht haben!
  Mit Zitat antworten