Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 09:01   #22 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

ICh kann nur zu einer X-Fi raten, der Sound ist um Welten besser als der HDMI Sound einer ATI und der Onboard Sound hat eh in allen Bereichen Schwächen.

Die X-Fi Extreme Music ist eine gute Karte und völlig ausreichend. Xonar hab ich noch nicht gehört, kann ich nicht viel zu sagen. Aber im Prinzip wird dir selbst eine alte Audigy hervorragende Ergebniss liefern, denn das C und das Medusa sind nicht unbedingt die anspruchsvollsten Systeme.
Ich hab die X-Fi selbst an einem AV Receiver und erreiche hier hervorragende Ergebniss im Heimkinobereich. Der Unterschied ist durchaus als enorm zu bezeichnen.

also schau dich ruhig nach den eher günstigen Karten um, X-Fi, Xonar oder selbst die Audigy sind für deine Systeme völlig ausreichend und können eigentlich alles was du brauchst.

P.S.
Zum Musikhören habe ich gar noch eine uralte AWE Karte, liefert auch noch deutlich besseren Klang als Onboard Sound.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling82 (06.05.2010)