Thema: Folding@Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 23:21   #2195 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

ist ja nicht so, dass ich nie an eine zweite graka gedacht hätte, stimmt schon^^
hat mir dr.cox an meinen ersten tagen auch klipp und klar gesagt, mit 625watt hätt meine alte konfig auch 2 260er gefressen, das langt dicke zu bzw. muss sich was ändern, damit es das nciht mehr tut, egal ob beim folden oder gamen...
andererseits hat mein mobo mittlerweile 2*8pin stromversorgung (was eigentlich humbug und nur marketing ist), aber irgendwie glaube ich, das wird bei meinem nächsten netzteilkauf (der hoffentlich noch 2-3jahre hin ist) eine rolle spielen, wenn das brett bis dahin lebt...
man, ich könnt mich in den hintern beißen, dass ich das mit der gpu-revision verbockt habe und deshalb mein ganzer rechner noch auf das passende teil wartet, sonst hätt ich den verfolgern mal gezeigt, wo die harke hängt, mit ähnlichen ppd-raten wie noxit oder brain... (merkt man, dass mir die finger nach dem experiment kribbeln? )
das wird was werden, also wenn ich nicht 1:1 auf der stromrechnung sehe wie viele stunden ich zu werke gegangen bin, können wir diesen sommer mal was in angriff nehmen, so richtig mit wettkampf und preisverlosung, da fidnet sich bestimmt ein sponsor^^...
dann aber nicht "wer cruncht am meisten", sondern "wer cruncht am meisten in abhängigkeit zu den bestehenden punkten", damit auch kleine neueinsteiger ne realistische chanche haben

@brain: tja, bei mir sind nas (24h, ein singleclient) und lappi (2single @40%) etwas unter 1000punkte in 7 tagen... haben oder nicht haben, das nas störrts nicht und der lappi macht auch nicht mehr lärm als im totalen idle...
was ich mich jedoch nicht traue ist gpufolden auf der 8600m gs... einmal ist sie schon ex gegangen und mittlerweile sind 2 jahre um, das macht nur rennereien bei hp, auch wenn aus kulanz ein weiterer umtausch vielleicht noch drinnen wäre...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (06.05.2010 um 23:50 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten