Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 10:12   #87 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

[IRONIE]
Ja aber jetzt wird ja alles gut weil wir jetzt 750.000.000.000€ zur Verfügung haben, wenns nochmals kracht....
[/IRONIE]

Und an der Börse gehts dann gleich mal steil bergauf. Als wenn das Problem damit behoben wäre.
Wunderbar wir könnten 750Mrd. zur Verfügung haben, wenn es hart auf hart kommt.
Aber das wir dadurch die Notenpresse anwerfen müssen und damit den Grundstein für eine perverse Inflation gelegt haben, hat irgendwie keiner gesagt....

Herrlich, da wird in ein krankes System nochmals richtig Geld gepumpt um es dann mit einem großen Knall komplett zusammenkrachen zu lassen.

Am Ende stellt sich die Frage nach der Neuverhandlung der Schulden und einem Reset des Systems. Was anderes wird uns nicht übrig bleiben.

Oder hat irgendeiner von uns in den letzten 2 Jahren eine VERBESSERUNG wahrnehmen können? Was wir hier miterleben ist der Kollaps des Schuldgeldsystems wie wir es kennen....

Es bleibt spannend und ich bleibe bei meiner Meinung in Edelmetalle zu investieren um der Inflation zu entkommen. Sicher ist Gold sehr überzeichnet und mag vielleicht auch noch eine Korrektur erfahren. Aber im Vergleich zum Euro und der anliegenden Inflation die wir bereits haben und der die noch kommen wird, ist Edelmetall sicherlich ein relativ sicherer Hafen...

Silber ist auch nicht zu verachten. Wenn auch volatil. Aber nicht zu verachten. Preislich ist es mit 18$ ca. ein Traum zu investieren. So billig wirds das wohl die nächsten 5 Jahre nicht mehr geben....

Ich seh dem ganzen Kollaps momentan relativ entspannt entgegen und werde wo es geht nur Profit aus der Krise ziehen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten