Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 22:27   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IBM Festplatte, lautes & hohes piepen/surren/quietschen

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Festplatte (IBM DTLA-307030 30GB ATA100).
Wenn ich meinen Rechner starte, produziert meine Festplatte stätestens beim booten des OS ein lautes und hohes Geräusch (piepen/surren/quietschen). Nach ein paar Minuten hört es dann auf. Platte läuft die ganze Zeit über aber ohne Probleme, auch nicht langsamer oder Ähnliches.

Verabschiedet meine Platte sich jetzt langsam??

Das Problem tritt auf, seid dem ich ein neues Mainboard (ASUS A7N8X) drin hab. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Board das schuld sein kann...

Für jede Antwort dankbar!
Mort
Gast ist offline   Mit Zitat antworten