Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 16:11   #30 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ja, genau. Hab selbst in meiner Ausbildung mal selbst ne Drehbank bediehnt.
dann kennstu du ja das gefühl wenn einem die späne um die ohren fliegen ^^

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Arbeite zwar auch hin und wieder an großen Maschinen, aber bei CNC fehlt einfach der Kick, da kann sie noch so viele Achsen haben. Hätte auch gerne so eine "kleine" Maschine daheim stehen, mich frisst der Neid^^.
Darf man fragen, welche Ausbildung du gemacht hast?
ja mit dem fehlenden kick weis ich genau was du meinst...
die rückmeldung bei ner cnc ist einfach nich so wie bei nem handrad.
ich find die cncs beeindrucken nicht so durch mehrere achsen,..ich finde wenn dann eher durch geschwindikeit...vonwegen,.."die knallt doch gleich in die endlagen o0" und dann macht se doch noch die kurve um die hundertstel genau wie ses soll
ich habe eine 2009 meine industriemechanikerausbildung abgeschlossen...die war verkürzt und dual mit einem maschinenbaustudium, wo ich aber noch dran bin,..nur jetzt mit der fachrichtung konstruktion und entwicklung.
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten