Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 20:08   #1 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Powercolor 5870 PCS++ komische overclocking nebenwirkungen?

Hi,
hab seit heute eine Powercolor 5870 PCS++. Bin von ihr total begeistert, das sie einen Standard GPU Takt von 950Mhz hat... der Speicher-Takt blieb bei dieser 5870 Variante bei 1200Mhz unverändert...

Nachdem ich 3DMark Vantage (yeah 20k 3Dmarks) und sämtliche 3D games angestet hatte, machte ich mich mal ans übertakten (ja ich weiß, brauch man bei ner overclockten Karte eigentlich nicht), aber ich bin so und möchte ja schauen was geht, zumal der Speichertakt ja noch unberührt ist.

Wenn ich nun im CCC die Overclocking-Schieberegler, egal ob GPU oder Ram um nur 5 mhz verschiebe, egal ob nach oben "sprich 955/1205", oder nach unten "sprich 945/1195" dann flackert das Bild, wenn ich mit der Maus aufn Desktop über die einzelnen Fenster "firefox, icq ect." fliege... ich würds ja verstehen, wenn wirklich nach oben hin bei solch einer Overclockten-Karte nix mehr geht, aber auch beim untertakten. Nur der Standard-Takt 950/1200 funzt perfekt. Kennt jemand sowas, ist das nen Bug?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten