Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 07:44   #7 (permalink)
Dr. DOOM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate bestätigt 3 TB-Festplatte - und Probleme

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Aber es ist gut wenn man jetzt schon an diese Probleme denkt und Lösungen sucht.
Jetzt schon????

Die Hersteller sind viel zu spät dran so wie immer, aussitzen ist halt keine Lösung. Falls ihr es noch nicht wusstest, die einzigen Gründe warum Platten >2TB noch nicht auf dem Markt sind, sind genau diese 2 also MBR nicht größer 2.1TB und die fehlende Unterstützung im Bios. Das ist doch jedesmal das selbe. Das wird ausgesessen bis es nicht mehr geht und am Ende ist immer großes Geheule. Das war schon damals so als es die 128GB Grenze gab usw.

Der Leidtragende ist am der Consumer. Und ich mache hier nicht die Plattenhersteller verantwortlich, hier sind die Boardhersteller dran, denn wie lange gibt es jetzt schon EFI??? 5 Jahre?? 6 Jahre?? In relation dazu, wieviele Boards haben EFI mal abgesehen von MACs??

hier noch 2 links zu artikeln, die dazu etwas mehr inhalt bieten.
heise online - Seagate: 3-TByte-Festplatte kommt "im Laufe des Jahres" [Update]
Exclusive: Seagate confirms 3TB drive | THINQ.co.uk

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten